Samsungs Galaxy A52 vs. Galaxy A72 im Vergleich: Was ist der Unterschied?

galaxy-a52-a72.jpg

Samsung-Liebhaber, die neue Reihe der Galaxy A-Serie ist da!

Am 17. März dieses Jahres hat Samsung drei neue Smartphone-Modelle auf den Markt gebracht: das Galaxy A52, Galaxy A52 5G und Galaxy A72, die zu Samsungs preiswerter Galaxy A-Reihe gehören, die dank ihrer Qualität und erschwinglichen Preise zu einer beliebten Marke unter Samsung-Kunden wurde. Diese Smartphone-Reihe lockt Menschen mit bescheidenem Einkommen an. 

Die Hersteller der Flaggschiff-Handys kämpfen darum, ihre Popularität und die Zahl ihrer Kunden zu erhöhen. Sie verändern ihre Produkte ständig, um grelle und unwiderstehliche Angebote zu machen. 

Dieser Artikel wird die Unterschiede zwischen Galaxy A52 und A72 beleuchten und ihre Größen- und Funktionsunterschiede beleuchten.

Vergleich zwischen den Eigenschaften von Galaxy A52 und A72


Die Spezialisten beweisen, dass diese Telefone mit mehreren Verbesserungen ausgestattet sind, darunter eine bessere Kamera, ein besserer Bildschirm und eine längere Akkulaufzeit. Seien Sie nicht überrascht, wenn ich sage, dass beide Telefone ähnliche Hardware-Eigenschaften unterstützen, und sie haben den gleichen Prozessor. Ihre Software wird mit einem Android 11-Betriebssystem unterstützt. Das Galaxy A52 5G ist das einzige in der Reihe der neuen Samsung-Smartphones, das 5G-Unterstützung hat.

Was die Abmessungen angeht, hat das Galaxy A52 ein 6,5-Zoll-Display, während das Galaxy A72 ein helles 6,7-Zoll-Panel hat. Auch beim Gewicht unterscheiden sie sich leicht. Das Galaxy A72 wiegt 203g, während das Galaxy A52 189g wiegt. Beide haben 128 GB internen Speicher, der aber auch um bis zu 1 TB erweiterbar ist. 

Das Galaxy A52 hat eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, das Galaxy A72 bietet 90 Hz. Dies lässt vermuten, dass ersteres flüssiger scrollen kann als das Galaxy A72. Das bedeutet nicht, dass das A72 schlecht ist: Bedenken Sie, dass dieser Unterschied nicht einmal mit dem bloßen Auge erkennbar ist. Die Displays beider Telefone sind glatt, schön und farbenfroh und bieten ein gutes Benutzererlebnis. Um diesen Displays eine längere Lebensdauer zu bieten, sollten Sie eine Handyhülle kaufen, um sie vor Kratzern oder Schrammen zu schützen.

Diese Smartphones können die Farbtemperatur des Displays automatisch anpassen, um die Belastung der Augen des Benutzers zu verringern. Beide Telefone verfügen über eine Quad-Kamera mit einer 64-Megapixel-Hauptlinse und einer Frontkamera mit 32 Megapixeln. Mit Hilfe des 3-fachen optischen Zooms des Galaxy A72 sehen die aus 10 Metern Entfernung aufgenommenen Fotos so professionell aus, als wären sie aus der Nähe geschossen worden. Die Fotoqualität beider Handys ist verblüffend; sie präsentieren detaillierte, präzise und naturgetreue Farben. 

Durch die Kooperation mit Snap hat Samsung seine native Kamera-App um neue, coole Funktionen erweitert. Mit ihr kann der Nutzer direkt Snapchat-Filter auf seine Bilder und Videos anwenden.  

Samsung verspricht außerdem eine bessere Akkulaufzeit für die neuen Modelle. Man kann sie zwei Tage lang nutzen, ohne sich Sorgen um den Akku zu machen. Das A52 und A52 5G hat einen 4.500mAH-Akku, während das A72 mit einem größeren 5.000mAH-Akku ausgestattet ist. Beide Modelle unterstützen das schnelle Aufladen mit 25W, aber sie werden mit 15W-Ladegeräten in der Box geliefert.

Die Preise von Samsung Galaxy A52 und A72


Der Preis ist für normale Nutzer erschwinglich. Er wurde mit europäischen Preisen angekündigt und liegt in Europa bei ca. 450 € für das Samsung Galaxy S72 und ca. 350 € für das Samsung Galaxy A52.

Fazit


Jetzt ist die schwierigste Frage, für welches Handy wir uns entscheiden sollten. Das hängt von unseren Vorlieben ab, ob wir ein Telefon mit einem größeren Akku und Abmessungen oder ein kleineres wollen. Abgesehen von kleinen Unterschieden, scheinen die Telefone ziemlich ähnlich zu sein. Das Hauptprivileg, das das A5 hat, ist seine 5G-Kompetenz, die das A72 noch nicht hat.  Aber wer weiß, vielleicht hält Samsung sie für die Zukunft bereit...