Wir alle haben die große Evolution der Telefone miterlebt. Wir gingen von Ziegelstein-Handys, die kaum in unsere Tasche passen, zu winzigen Geräten, die leicht in unseren Taschen oder Beuteln verloren gehen können. Heutzutage sind Smartphones komfortabler und intelligenter, aber es gibt ein großes Problem, das sie mit allen Ebenen begleitet. Sie können sich denken, dass es das Problem der Überhitzung des Telefons ist. Manchmal führt eine Überhitzung dazu, dass das Telefon nicht mehr funktioniert, bis es abgekühlt ist. In diesem Artikel werden wir die häufigsten Gründe herausfinden, warum Ihr Telefon heiß werden kann und wie Sie es beheben können.
Warum wird mein Telefon heiß?
Leider kann die Antwort auf diese Frage von Telefon zu Telefon unterschiedlich ausfallen. Es kann ein Akkuproblem sein, hunderte von Apps, die im Hintergrund laufen, oder ein Problem mit der Hardware.
Nichtsdestotrotz können alle Telefone von Zeit zu Zeit ein wenig heiß werden, und das muss als normales Phänomen akzeptiert werden. Wenn es sich jedoch regelmäßig wiederholt oder wenn es so heiß wird, dass Sie es nicht einmal mehr anfassen können, bis es sich abgekühlt hat, wird es zu einem Problem, um das Sie sich Sorgen machen müssen. Es gibt eine Reihe von Gründen, warum das passieren kann.
Welcher Grad ist abnormal?
Die normale Temperatur des Telefons liegt zwischen 37-43 Grad Celsius oder entsprechend 98,6-109,4 Grad Fahrenheit. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Temperatur des Telefons höher als nötig ist, müssen Sie es nicht mehr benutzen, bis es sich erholt hat.
Lassen Sie uns den Grund dafür ermitteln
Es gibt zwei Hauptbereiche, in denen Ihr Telefon Wärme erzeugen kann;
1. Der Bildschirm; die zentrale Verarbeitungseinheit (CPU) und die Grafikverarbeitungseinheit (GPU)
2. Der Akku
Die Rückseite des Telefons, wo sich der Akku befindet, ist der häufigste Ort, an dem die Wärme entsteht. Die modernen Akkus sind zu leistungsfähig, was manchmal dazu führt, dass sie heiß werden. Die Hitze kann die organischen Lösungsmittel des Akkus angreifen, was dazu führen kann, dass sie sich entzünden.
Wenn die Hitze vom Bildschirm kommt, kann es sich um ein Problem mit der CPU oder GPU handeln. Wenn diese auf hundert Prozent hochgefahren werden, wird viel Wärme erzeugt. Wenn Sie sich ein Video ansehen oder ein Spiel spielen, wird die CPU für einen längeren Zeitraum stärker beansprucht, aber sie sollte trotzdem nie wirklich überhitzen. Wenn Sie eine Überhitzung bemerken, lassen Sie Ihr Telefon für eine kurze Zeit ruhen.
Wie Sie die Überhitzung des Telefons verhindern
Hören Sie auf, den ganzen Tag zu spielen!
Laut Untersuchungen dominiert der Download von Spiele-Apps den App-Markt. Viele Smartphone-Benutzer nutzen ihr Smartphone im Durchschnitt 4 Stunden pro Tag zum Spielen. Diese Überbeanspruchung von Smartphones führt dazu, dass CPU und GPU ihr Nutzungslimit überschreiten, was dazu führt, dass sie mehr Wärme als üblich erzeugen. Solange Ihr Smartphone noch funktioniert und die regelmäßigen Spiele-Sessions es noch nicht getötet haben, versuchen Sie, die Zeit, die Sie mit Spiele-Apps verbringen, zu reduzieren.
Hintergrund-Apps sind die Übeltäter
Selbst wenn Sie alle unnötigen Apps auf dem Bildschirm schließen, bedeutet das nicht, dass sie aufhören zu arbeiten. Sie verrichten ihre Arbeit heimlich. Manchmal wird das Telefonsystem durch die große Anzahl an laufenden Hintergrund-Apps wirklich überfordert. Die einzige Lösung besteht darin, in die Einstellungen zu gehen und sie so lange auszuschalten, bis sie keine geschlossene Front mehr gegen Sie bilden.
Halten Sie Ihr Telefon von direktem Sonnenlicht fern
Wenn Sie Ihr Telefon der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen, kann es zu einer Überhitzung kommen. Halten Sie es von direkter Sonneneinstrahlung fern, damit Sie keine unangenehme Überhitzung erleben.
Aktualisieren Sie Ihre Apps
Da die Apps so erstellt wurden, dass sie von verschiedenen Smartphone-Typen ausgeführt werden können, kann sich ihr Verhalten auch von Telefon zu Telefon unterscheiden. Einige Taschen oder Probleme im Zusammenhang mit Apps können dazu führen, dass sich Ihr Telefon überhitzt; um dieses Problem zu vermeiden, halten Sie die Apps auf dem neuesten Stand.
Wie Sie häufige Probleme mit der Überhitzung des Telefons lösen können
Wie Sie verstanden haben, sind die Gründe für die Überhitzung Ihres Telefons vielfältig, jedoch gibt es bestimmte Tipps, die Ihnen helfen werden;
1. Schalten Sie unnötige Apps in den Einstellungen aus.
Einstellungen> Apps> Laufende Apps> Laufende beenden
2. Verwenden Sie atmungsaktive Hüllen, die die Wärmeableitung verbessern. Die Verwendung einer Hülle sollte das Telefon nicht nur vor Kratzern schützen, sondern auch für einen Wärmeausgleich sorgen. Es lohnt sich, vor dem Kauf einer Hülle mehr zu recherchieren, um nicht hinterher zu leiden.
3. Entledigen Sie sich des Datenmülls der Apps, die Sie nicht verwenden, und auch der nützlichsten Apps, die ständig Müll sammeln.
4. Drehen Sie die Helligkeit herunter oder schalten Sie die adaptive Helligkeit ein.
5. Halten Sie die Apps auf dem neuesten Stand. Durch die Optimierung verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass die App Ihr Telefon aufheizt.
6. Wechseln Sie das Ladekabel, wenn sich die Hitze um den Ladeanschluss konzentriert. Das bedeutet, dass das von Ihnen verwendete Ladegerät keine gute Qualität hat.
7. Halten Sie Ihr Telefon von der direkten Sonneneinstrahlung fern.
8. Verwenden Sie das Telefon mit Pausen, besonders wenn Sie lange spielen oder Videos ansehen.
9. Lassen Sie Ihr Telefon nicht mehrere Stunden lang aufladen, wenn es bereits 100 % hat. Dies schadet dem Akku und führt dazu, dass er schlechter arbeitet und sich von Zeit zu Zeit erhitzt.
Die Überhitzung des Telefons sollte niemals vernachlässigt werden. Die dadurch verursachten Probleme können nicht nur klein, sondern auch groß sein, sie können sogar mit einer Explosion enden. Um solche unangenehmen Dinge nicht zu erleben, finden Sie das Problem heraus und lösen Sie es so schnell wie möglich.